Vorbereitungtreffen, Flug, Termin in der Botschaft, Visum & nur noch 11 Tagee <3

Ich dachte ich schreib jetzt endlich mal über mein Vorbereitungstreffen. Also das war am 29. Mai (also schon ne ganze weile her) von 10:00 bis 18:00 Uhr. Am Anfang war das für Eltern & Kinder, da haben wir über die High School und die Gastfamilie gesprochen. Danach wurden wir dann getrennt, wir Austauschschüler, waren mit Astrid(eine Frau von meiner Organisation), einem Mitarbeiter von der Partneroraganisation CIEE, einem Mitarbeiter außer Xplore Zentrale in Asheville & 3 ehemaligen in einer Sporthalle und haben dort nochmal über Regel usw. gesprochen. Jaa auf dem Foto sind halt nur die Austauschschüeler von Xplore die bei dem Vorbereitungstreffen in Hamburg waren, das sind noch mehr :D 

So sind meine Flugdaten:

 

02. August

09:25 Hamburg - Frankfurt

13:20 Frankfurt - Newark

 

05. August

10:00 Newark - Chicago

12:47 Chicago - Salt Lake City

 

Das nächste: meinen Termin in der Botschaft in Berlin hatte ich am Montag, den 18. also vor 3 Tagen. Mein Vater und ich sind aber schon am Sonntag hingefahren, waren dann noch beim Fernsehturm, Brandenburger Tor, Reichstag und an der Stelle, wo die Mauer, noch da steht-wo sie mal stand :) Und geschlafen haben wir dann im Louisa´s Place am Kurfürstendamm, das der liebee Tobi für mich raus gesucht hat- dankee nochmal <3. Dann sind wir also am nächsten Tag um viertel vor 10 los gefahren und waren dann um 10 vor der Botschaft, meinen Termin hatte ich ja um 10:15. Als wir dann da waren, standen dann so 10 Leute vor mir. Dann wurden die immer in 5 Gruppen reingelassen, dann hab ich auf so einem Schild gelesen, das da stand, was man alles haben muss, damit man überhaupt reinkommt- ich hatte zwei Sachen nicht mit: Passfoto und so einen Online Visumbestätigungszettel mit nem Barcode. Dann hat eine Frau zu mir gesagt, das das langt wenn ich nur die Nummer habe und das hab ich ja zum Glück an Papa und mich als Email geschickt und so konnte ich Nummer schnell auf seinem Handy nachgucken, zum Glüück!! :) also wurde wir zu 5 reingelassen, mussten unseren Reisepass vorlegen & unsere Sachen in so eine Kiste, wie aufm Flughafen tun und auch durch so ein Tor gehen:D  dann mussten wir weiter -ins Gebäude rein, dann an einem Stehpult, mussten wir unsere Sachen in einer bestimmten Reihenfolge sortieren und was steht da, was da rein muss: irgentein Zettel wegen der Sevis gebühr, den hatte ich natürlich auch nicht mit -.- ich dachte mir schon, dass der am Schalter gleich zu mir sagt, ja entschuldigung sie könn wieder nachhause fahren, dass mit ihrem Visum wird nicht. Also musste ich dann an den ersten Schalter, dem Mann musste ich dann meine Sachen geben und dann musste ich mich wieder hinsetzten und dann wurde ich aufgerufen, da wurden meine Finger eingescannt & ich wurde gefragt wohin ich komm und so :) Danach sind mein Vater und ich gleich wieder nach Hamburg gefahren, weil wir einen Termin bei der Deutschen Bank hatte wegen der Konto eröffnung :)

Jaa und die haben in der Botschaft gesagt, das das längstens zwischen 5 und 8 Tagen dauert, bis der Reisepass mit dem Visum wieder zuhause ist.

Ich hör am Mittwoch, wie der Postbote, Post reinwirft und dann hab ich mich richtig gefreut, das war nämlich dir wunderschön & liebe Karte von Sophie <3 und dann will ich ne Stunde später raus gehen und was liegt da vor der Tür??? Der Umschlag von der Botschaft mit meinem Reisepass + Visum :D Nach 2 Tagen wie cool ist das den bitte :)

Jaa das war jetzt ein sehr sehr langer Post :) aber das wird jetzt wieder regelmäßiger, dass ich was schreibe und dann werden die Post auch nicht sooo lang :D

Najaa ich flieg schon in 11 Tagen :D :D

<3

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0